GASTDOZENT

„Immer genau das in den Fokus rücken, was eine fortlaufende,
stabile Geschäftsentwicklung am meisten begünstigt.“

Wie nutze ich als erfolgreiche Führungskraft meine Kräfte wirklich optimal? Wie entwickele ich Innovationen, verwirkliche Wettbewerbsvorsprünge und behalte immer noch genügend Energie für wichtige Entscheidungen? Alles auf einmal managen? Das war noch nie ein besonders guter Rat. Aber wie entscheide ich, welche Aufgaben Priorität haben? Was Führungskräften oft fehlt, ist lösungsorientiertes Denken und die Antwort auf die Frage, was zum heutigen Zeitpunkt, also genau in diesem Moment, tatsächlich die größte Hürde ist. Die Hürde, die eine weitere, stabile Geschäftsentwicklung beeinflussen könnte. Vorausschauend, immer mit Blick auf die Zukunft gerichtet. Es ist die Kunst, zum richtigen Zeitpunkt den Fokus nur auf das Wesentliche zu richten. Wenn Führungskräften genau das gelingt, verwirklichen sie nicht nur zielstrebig Unternehmensziele, sie denken auch anders über die Hürden ihrer Kunden nach.

Klaus Bolz gehört zu den herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten, die genau diese Zielstrebigkeit auf ganz eigene Art perfektioniert haben. Mit seinem eigenen Prinzip der „Systematischen Fokussierung“ entwickelte Klaus Bolz die TELIS FINANZ AG zum größten unabhängigen Finanzdienstleister in Deutschland – mit über 1.200 Mitarbeitern und mit jährlich mehr als 100 Millionen Euro Umsatz. Seinen Erfolg als Führungskraft verdankt er der eisernen Disziplin, mit Systematik konkrete Lösungswege herauszuarbeiten. Durchschlagenden Erfolg hat Klaus Bolz aber ganz besonders deshalb erreicht, weil er das Prinzip seiner Systematik auch auf seine Kunden angewendet hat. Die Frage nach dem größten Engpass seiner Kunden hat das Erfolgskonzept seines Unternehmens begründet.

Unternehmer

Gründer des größten unabhängigen
Finanzdienstleisters in Deutschland

Strategieexperte

Entwicklung von Unternehmens-
& Marktstrategien

Vertriebsexperte

Entwicklung von Beratungs- & Vertriebssystemen sowie Gründer einer spezialisierten Weiterbildungsakademie

Speaker & Dozent

Vorträge und Seminare im Bereich
„Systematische Fokussierung“

Informationen zum Download: